Bei REWE Genschel sind wir eine große Familie

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Bei REWE Genschel erwartet dich ein kompetentes Team von über 100 Mitarbeitern, die auf unsere drei Standorte verteilt sind und dafür sorgen, dass es dir bei deinem Einkauf an nichts fehlt. Innerhalb des Teams herrscht ein freundschaftliches Verhältnis untereinander und es besteht eine bunte Mischung aus erfahrenen Mitarbeitern und jungen Nachwuchskräften.

Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass kompetente Fachleute nachkommen, da wir ein offizieller IHK-Ausbildungsbetrieb sind und Lehrstellen als Verkäufer, als Verkäufer für Feinkost und als Kaufmann im Einzelhandel anbieten. Bei uns erwartet dich ein generationenfreundliches Einkaufen, das wir durch das Qualitätssiegel garantieren können und auch die Möglichkeit, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, weshalb wir sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter angenehme Bedingungen an unseren Standorten schaffen.

Marktinhaber Tobias Genschel

Für Inhaber Tobias Genschel startete die berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Großhandel, an die er die Weiterbildung zum Handelsfachwirt anschloss. Sein weiterer Werdegang führte Herrn Genschel zu Hohmann, wo er zwischenzeitlich arbeitete, bevor er zur Handelskette Extra wechselte, die schließlich von der REWE aufgekauft wurde. Zwischen 2008 und 2011 war er als Marktleiter tätig, bis er die Gelegenheit wahrnahm, die Filiale in Ibbenbüren eigenständig zu führen. 2017 folgte die Inhaberschaft seines zweiten Standortes, als er den Markt in Lengerich übernahm. Da aller guten Dinge drei sind, folgte im Mai 2024 in Bad Iburg die Eröffnung des REWE Genschel Marktes als dritter Standort.

Für Herrn Genschel steht der Kunde im Fokus seiner Arbeit, weil er zum einen den Kontakt mit ihnen sucht und dieser ihn motiviert, er zum anderen aber immer überlegt, wie er seine Kunden zufriedenstellen kann. Er setzt alles daran, dies mit seinem Sortiment und den Services in seinen Märkten zu erreichen, sodass das Einkaufserlebnis zu genau dieser Zufriedenheit führt.

Soziales Engagement

Uns ist bewusst, dass wir als Unternehmen eine Verantwortung tragen, weshalb wir der Gesellschaft etwas zurückgeben möchten und uns deshalb sozial engagieren. Zum einen sammeln wir große Mengen an REWE-Spendentüten und geben sie an die Tafel weiter, die zudem täglich vorbeikommt und die nicht mehr verkaufsfähige Ware mitnimmt. Außerdem sammeln wir die Pfandbons aus unseren Leergutautomaten und spenden den Gegenwert an verschiedene Vereine wie die Caritas in Lengerich oder das Tierheim, das ebenfalls Unterstützung von uns erhält.

Gemeinsam für unsere Kunden

Unser Team in Lengerich

Mitarbeiter REWE Name

Tobias Genschel, Dirk Brügge, Patrick Thrun

v

Führungsteam

Mitarbeiter REWE Name
Bettina Enge, Nadine Seidel,
Petra Janko
v

Servicetheke

Mitarbeiter REWE Name

Petra Janko

v

Servicetheke

Mitarbeiter REWE Name

Claudia Sage

v

Molkereiprodukte

Unser Team in Ibbenbüren

Mitarbeiter REWE Name

My-Quan Rull

v

Marktleitung

Mitarbeiter REWE Name

Cagri Özkan

v

Stellvertreter der Marktleitung

Mitarbeiter REWE Name

Nicole Rossocha

v

Molkereiprodukte

Mitarbeiter REWE Name

Fabian Ehm

v

Getränkeabteilung

REWE Genschel

Schreibe uns eine Nachricht

    Bitte gib den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.